Startseite
    Sparen
    Tauschhandel
    Wirtschaftskrise
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   www.sparkonzepte-online.de
   "Schön Leben mit wenig Geld"




  Letztes Feedback



http://myblog.de/sparkonzepte-online

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein Pint Bier für ein Kilo Äpfel

Ein Pint Bier für ein Kilo Äpfel (Interview mit Mrs. Carolyn Bowden vom Pub "The Pigs" / England)

 

Ein Jahr ist es nun her, als die Geschichte des Pubs „The Pigs“ aus dem ostenglischen Edgefield wegen ihres ungewöhnlichen Tauschsystems um die Welt ging.

"Wenn Ihr irgendetwas angebaut, aufgezogen, geschossen oder gestohlen habt, was zu unserem Menü passen könnte, dann bringt es her und wir kommen ins Geschäft", ist immer noch auf einem Schild am Eingang des Pubs zu lesen.

 

Um die Folgen der Wirtschaftskrise zu lindern kam die 25-jährige Wirtin Cloe Wasey vor einigen Jahren auf die Idee, den Dorfbewohnern, die wegen Arbeitslosigkeit oder anderen Gründen auf ihr Feierabendbier nicht verzichten wollten ein Pint Bier gegen frische „Naturalien“ wie Obst, Gemüse, Kräuter, Eier, Fisch oder Fleisch auszuschenken.

Auch Kaninchen aus eigener Zucht, frisch geschossene Fasane und Tauben landen beim Chefkoch, Mr. Tom Abbot und seinem Team.

 

Wie viele „Pints“ Bier (etwas mehr als ein halber Liter) der tauschwillige Gast für seine Waren bekommt ist abhängig von der Qualität und der Menge der angebotenen Waren.

 

Ich sprach am 17.9.2009 mit Mrs. Carolyn Bowden von „The Piggs“, Edgefield, England und fragte nach wie alles begann, welche Vorteile das Tauschsystem dem Pub als auch den Gästen im Hinblick auf Identität bringt, ob es Entwicklungspotentiale gibt und was das örtliche Finanzamt dazu sagt.

 

Hier findet ihr das komplette Interview:

 

http://www.sparkonzepte-online.de/html/tauschhandel_berichte.html#22.09.2009

 

Euer Alex

www.sparkonzepte-online.de

 

 

 

22.9.09 22:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung