Startseite
    Sparen
    Tauschhandel
    Wirtschaftskrise
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   www.sparkonzepte-online.de
   "Schön Leben mit wenig Geld"




  Letztes Feedback



http://myblog.de/sparkonzepte-online

Gratis bloggen bei
myblog.de





US-Schulden heute: $ 11809330690621,06

Insgesamt 700 Milliarden US-Dollar kostete das Rettungspaket für die amerikanische Finanzwirtschaft. Über 300 Finanzinstitute wurden mit den Steuergeldern gerettet. Zwar haben schon einige Banken die staatliche Unterstützung zurückgezahlt, dennoch stehen die USA vor enormen Problemen. Auch im August verloren wieder über 200000 Menschen ihren Job. Shopping-Malls schliessen weil immer weniger konsumiert wird, leerstehende Häuser wegen der geplatzten Immobilienblase und die Pro-Kopf-Verschuldung beträgt heute am 15.September 2009 sage und schreibe $38,476.22. Die Gesamtschulden der USA haben die aberwitzige Summe in Höhe von: $ 11.809.330.690.621,06.

Dennoch ging in den USA letzte Woche die 92. Bank im Zuge der Finanzkrise bankrott. Der Grund warum nicht alle Banken gerettet wurden ist ganz einfach: Es kamen nur die Banken in den Genuss von Staatshilfen, die "systemrelevant" sind. D.h. wenn eine Bank wie die Citygroup bankrott gehen würde, dann würden die Menschen vor geschlossenen Türen stehen und auch der Bankautomat würde kein Geld mehr ausspucken. Die Folge wäre, dass die meisten Menschen anfangen würden sich ihre Sparguthaben ausbezahlen zu lassen weil sie fürchten würden, "ihre" Bank könnte die nächste sein. Dies nennt man einen “Bankrun”. Wenn es so weit käme, dann würden die Bürger sämtliches Vertrauen in den US-Dollar verlieren und das System könnte kippen. Die Folgen wäre der Staatsbankrott und soziale Unruhen im Land der unbegrezten Möglichkeiten.

In Deutschland war es angeblich fast soweit als die “Hypo Real Estate” im Herbst 2008 in letzter Sekunde gerettet wurde und Angela Merkel sich daraufhin für die Sicherheit aller Sparguthaben verbürgen musste.

www.sparkonzepte-online.de

 

15.9.09 18:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung